top of page

3 TIPPS ZUM ESSEN, GENIESSEN UND WOHLFÜHLEN

Aktualisiert: 13. Mai

Das sagt sich so leicht. Doch es muss einiges erfüllt sein, damit das auch klappt. Es ist nicht immer ganz einfach, die schöne Zeit, die man gerade an der frischen Luft genossen hat, dann noch mit einem guten Essen zu toppen. Wir stellen euch heute drei richtig gute Tipps aus unserem neuen Buch Komm iss bei mir vor, wo ihr genau das finden könnt.


Texte: Michael Hopp, Sabrina Waffenschmidt

Fotos: Lukasz Chrobok, Yvonne Schmedemann, Salt & Silver



SALT & SILVER AM MEER

Pfahlbau-Restaurant


Das Salt & Silver am Meer, Pfahlbauten im Sonnenuntergang und Fisch

Die Pfahlbauten gehören zu St. Peter-Ording wie der Michel zu Hamburg. Was die beiden Orte außerdem miteinander verbindet? Das Salt & Silver am Meer. Die beiden Gründer „Cozy & Jo“ betreiben bereits zwei Restaurants in Hamburg-St. Pauli. Das Motto: Reisen, Surfen, Kochen. Ein Dreiklang, der auch hervorragend nach St. Peter-Ording passt. Und so übernahmen die beiden die legendäre Seekiste im Frühling 2022. Das Menü stellt Fisch und Meeresfrüchte in den Fokus und verbindet regionale, teilweise selbst angebaute Produkte mit kulinarischen Einflüssen, die „Cozy & Jo“ auf ihren Reisen um die ganze Welt gesammelt haben. Was man schnell spürt: Das Team liebt es, das Leben zu feiern – und dieses Gefühl geben sie an ihre Gäst:innen weiter.


Mehr erfahren über das Salt & Silver am Meer im neuen WOCHENENDER


Zum Böhler Strand 1, 25826 St. Peter-Ording

T 0173 4274366





FORSTHAUS HESSENSTEIN

Restaurant und Aussichtsturm


Forsthaus Hessenstein, gedeckter Tisch

Wer einmal hier war, kommt meistens wieder. Uns geht es ganz genauso. Das Restaurant ist idyllisch gelegen, strahlt viel Wärme und Herzlichkeit aus und serviert hervorragendes, regional geprägtes Essen und gute Weine. Das Forsthaus Hessenstein gehört zum zwei Kilometer entfernten Gut Panker. Man kann den Besuch beider Orte mit einem schönen Spaziergang verbinden. Wer nicht einkehren möchte, sollte unbedingt auf den zum Forsthaus gehörenden Backsteinturm, den Hessenstein, steigen. Von dort oben hat man einen guten Blick über die Ländereien rund um Panker – bei klarem Wetter kann man bis nach Dänemark sehen.


Mehr erfahren über das Forsthaus Hessenstein im neuen WOCHENENDER


Am Turm 1, 24321 Panker

T 04381 9416



ZUR KUTSCHERSCHEUNE

Café und Restaurant


Zur Kutscherscheune, gedeckter Tisch draußen in der Sonne, mit Blick in den Garten

In der Kutscherscheune kommt auf den Tisch, was der Naturpark Lauenburgische Seenplatte hergibt – Fisch aus dem Schaalsee, Käse vom Biohof Fredeburg, Himbeeren aus Seedorf, Spargel aus Salem oder zünftig zubereitetes Wildfleisch von der eigenen Jagd. Die selbstgebackenen Torten machen einen ein wenig wehrlos, aber es gibt ja wirklich Schlechteres, als sich einem Traum aus Creme, Sahne und Früchten zu ergeben. Wann man dann noch einen Platz auf der Terrasse direkt am See erwischt und den Blick über das Wasser schweifen lassen kann, ist der Tag perfekt.


Mehr erfahren über die Kutscherscheune im neuen WOCHENENDER Komm iss bei mir.


Lindenallee 15, 23883 Groß Zecher

T 04545 8514010


Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page