Ausflugstipps zum Wochenende: 26. – 28. APRIL

Der April macht was er will! Und obwohl wir schon fast im Mai sind, bleibt das Wetter am Wochenende wechselhaft. Wir lassen uns die Laune aber nicht verderben und ziehen einfach ein Paar Gummistiefel an. Hier kommen unsere wöchentlichen Tipps für Hamburg und Umgebung.

Fotos: Wedel Marketing e.V.

Ratsherrn Spargel und Bierfest

O'zapft is! Das geht nämlich nicht nur in Bayern, sondern auch bei uns im Norden. Am Samstag lädt die Ratsherrn Brauerei zusammen mit dem Braugasthaus Altes Mädchen, dem Online-Hofladen Frischepost und dem Kaffeehaus Elbgold in die Schanzenhöfe zum Spargelessen und – klar: Biertrinken ein. Regionale Angebote der Frischepost, musikalisches Programm und Workshops rund um Spargel und Bier bringen das „Landfeeling“ mitten in die Stadt.

Ratsherrn Spargel und Bierfest: Samstag, 27. April ab 12 Uhr, Schanzenhöfe, Lagerstraße 30a (Nähe S Sternschanze), 20357 Hamburg, Eintritt frei

facebook.com/ratsherrn/events

Ochsenmarkt mit Mittelalterfest zu Wedel

Eine Reise zurück ins 15. Jahrhundert – und das ganz ohne Zeitmaschine! Der Ochsenmarkt mit Mittelalterfest in Wedel ist ein Spektakel für die ganze Familie: Ein großes Festzelt lädt zum gemeinsamen Feiern ein und der Frühjahrsmarkt bietet süße Versuchungen und Attraktionen für Kinder. Marketender*innen, Gaukler*innen und Handwerker*innen stellen auf dem Festplatz das mittelalterliche Leben vor inklusive Schwertschaukämpfen und traditionelle Tänzen.

Ochsenmarkt mit Mittelalterfest zu Wedel: Freitag, 26. bis Dienstag, 30. April, Am Freibad, 22880 Wedel, Eintritt frei

wedel.de

 

Vintage Kilo Sale

Kiloweise shoppen und dabei noch sparen! Der internationale VinoKilo-Vintage-Markt kommt endlich wieder nach Hamburg und lässt die alten Jahre wieder aufleben: Schicke Kleidung aus den 60er bis 90er Jahre warten auf neue Besitzer*innen. Einzigartige Textilien, Accessoires gepaart mit cooler Musik und einem Gläschen Vino – ein perfektes Shopping-Erlebnis, das den Geldbeutel nicht ganz leer aussehen lässt.

Vintage Kilo Sale: Freitag, 26. und Samstag, 27. April, Kulturkirche Altona, Bei der Johanniskirche 22, 22767 Hamburg, Eintritt: 3 Euro

facebook.com/vinokilo/events
vinokilo.com